Impressionen #VLN1 – Saisonstart in der Eifel

Heck AudiR8 Phoenix

©racing14.de

Das Wetter machte im Gegensatz zum Vorjahr der VLN Langstreckenmeisterschaft keinen Strich durch die Rechnung. So konnte mit der 60. ADAC Westfalenfahrt die Saison 2014 erfolgreich eingeläutet werden. Am besten endete diese für die Truppe von Phoenix Racing, die mit ihrem Audi R8 das oberste Treppchen erklimmen konnte. Eine Nachlese zum 1. VLN-Lauf 2014 findet ihr hier.

Toyota GT86 Cup

©racing14.de

Beim Saisonstart kam es aufgrund eines schweren Unfalls im Bereich Pflanzgarten – Gott sei Dank blieben die Beteiligten unverletzt – zu einer Startverzögerung von einer guten Stunde. So konnten die Zuschauer dafür dann bei Kaiserwetter am Nürburgring noch etwas länger durch die Boxengasse schlendern. Alle Bilder und Impressionen zum ersten Lauf findet ihr HIER.

Front CloseUp Marc VDS BMW Z4

©racing14.de

Nächstes Wochenende steht am Ring das Qualifikationsrennen für das 24h-Rennen an, direkt danach ist der 2. Lauf zur VLN angesagt, es geht also Schlag auf Schlag weiter. Ach ja, für weitere Fotos unbedingt einmal bei TMFE Pictures vorbeischauen, hier gibt es noch einiges mehr an Bildern zur VLN zu sehen.

BMW#225

©racing14.de