Raceway Venray – Finale Races 2013

Late Models V8 Nascar Oval Venray

©racing14.de

Der Raceway Venray – über den ersten Besuch auf dem Halb-Meilen-Oval kurz hinter der deutschen Grenze haben wir hier berichtet. Auf jeden Fall ein guter Tipp für NASCAR-Fans und alle, die sich einmal mit dem Thema Ovalrennsport befassen wollen.

Late Model NASCAR 91 way back Venray

©racing14.de

Am letzten Oktoberwochenende fand der Saisonabschluss 2013 mit den „Finale Races“ satt. Neben alten NACARs – die Late Models V8 Series – waren auch noch die BRL (Benelux Racing League) – V6 am Start. Und auf dem kleineren inneren Oval der Rennstrecke (440m Streckenlänge) sorgten die zwei Klassen der Stock Cars und die Hot Rods für reichlich Action. Alle Bilder dazu gibt es HIER. Für einen kurzen Live-Eindruck auch mal auf unserem youtube-Kanal vorbeischauen.

Stock Car No. 14 Venray

©racing14.de

Am 23. März 2014 geht es wieder rund in Venray, wer keinen langen Anfahrtsweg hat, sollte sich die Rennen hier unbedingt einmal anschauen. Moderate Eintrittspreise und kurzweilige Rennen lassen den Tag viel zu schnell verfliegen. Alle Infos zum Speedway gibt es unter racewayvenray.com. – die Adresse lautet: Peelweg 43, Venray / Ysselsteyn.

Tyre Oval Venray 2013

©racing14.de