Raceway Venray – Osterrennen 2014

Close Up Back of the Chevy Camaro #14

©racing14.de

Ostern 2014 – zumindest am Ostermontag war dies kein ruhiger Feiertag für einige. Die hatten da aber sicher nichts gegen einzuwenden, handelte es sich hier doch um Fahrer oder Zuschauer beim Osterrennen auf dem Raceway Venray. Auf der Suche nach Motorsport und viel Rennaction, dazu ein ordentlicher Geräuschpegel wurde man nur unweit der deutschen Grenze auf dem Halb-Meilen Oval fündig.

HotRod Racing

©racing14.de

Auf dem äußeren Oval gab sich der Late Model V8 Supercup erneut die Ehre, hier bot das Starterfeld vom Zweikampf bis hin zur Kaltververformung beste Unterhaltung.

Opel Corsa HotRod #94 - Dreschel

©racing14.de

Der Renntag fiel glücklicherweise nicht ins Wasser, von Regen blieb man verschont. Eng ging es wieder bei den HotRods zu, mit einer Ausnahme. Ausgerechnet im Final-Lauf entschied sich Reimon Bos zu einem Raketenstart und ließ mit seinem VW Corrado das Feld hinter sich, was sich munter balgte, jedoch keine Chance mehr hatte, dem Niederländer den Sieg abspenstig zu machen.

VW HotRod - Reimon Bos

©racing14.de

Die F1 Stockcars wurden am Ostermontag von der Startnummer #6 beherrscht, am Steuer Geert Jan Keijzer. Der ließ der Konkurrenz diesmal nicht den Hauch einer Chance. Doch für den Zuschauer gab es dahinter reichlich Zweikämpfe mit dem unvermeidbaren Kontakt zwischen den V8-Boliden zu sehen.

F1 StockCars at Venray

©racing14.de

Wer sich bis dato noch nicht aufraffen konnte, den Weg nach Venray zu suchen, der hat im Mai wieder die Möglichkeit dazu.

Raceway Venray

©racing14.de

Hier nochmal zur Erinnerung die noch ausstehenden Termine des Jahres 2014:

17.05.2014 Abendrennen – an einem Samstag geht es bei der nächsten Veranstaltung in den Abend hinein, das Motto lautet „RACING UNDER THE LIGHTS“ – wer sich also beispielsweise wie ich auch für die VLN interessiert, der kann sich einen Motorsport-Tag par excellence machen. Also erst zur VLN an den Nürburgring und dann nach Venray – hört sich doch gut an.

09.06.2014 Pfingstrennen

05.+06.07.2014 Sommerwochenend-Rennen

16.+17.08.2014 World Cup Wochenende

28.09.2014 HotRod Supercup

26.10.2014 Finalrennen

LateModel V8 Supercup

©racing14.de

Den kompletten Bericht zu den Rennen am Ostermontag gib es HIER, alle Bilder und Impressionen des Tages sind HIER zu finden. Man sieht sich – hoffentlich bald wieder in Venray. Keep Racing!

Quiet Track - Raceway Venray

©racing14.de – die Osterrennen sind vorbei – weiter geht es am 17.Mai auf dem Raceway