AutosportShow 2015 – Impressionen

Force India F1
©racing14.de – Force India F1

Alte Ziele wieder neu entdecken – das war die Autosport International Show des Jahrgangs 2015. Vor 16 Jahren hat mich der Weg schon einmal hierher verschlagen, damals präsentierte gerade das neue BAR (British American Racing) – Formel 1 Team seine Boliden des Jahrgangs 1999. Aber auch viele Jahre später bot die Messe wieder so einiges und mal wieder kam mir am Ende der Gedanke: Viel zu viele Fotos sind zusammengekommen.

Alle Bilder der Messe gibt es HIER, auf das ein oder andere möchte ich aber noch eingehen. Wenn ihr aber selber mal dort vorbeischauen wollt, schaut euch einfach mal meinen OnTour-Bericht an.

#jump4SEF
©racing14.de – Sean Edwards Foundation

Die Sean Edwards Foundation war auch vertreten. Die Stiftung bemüht sich um die Verbesserung der Fahrer- und Streckensicherheit und hat zahlreiche Inititativen auf den Weg gebracht. Weit über ein Jahr ist nun schon her, dass Sean Edwards auf einer Rennstrecke in Australien sein Leben auf tragische Weise verlor. Die Stiftung wurde von seiner Mutter gegründet. Ziele sind u.a. das Verbot offener Helme, sowie das Verbot inkompatibler Beifahrersitze. Mehr über die SEF erfahrt ihr auf der offiziellen Website#jump4SEF !

Portrait SennaSempre
©racing14.de – Portrait SennaSempre

Dann war da noch ein besonderes Portrait. Der Künstler Ian Berry präsentiere sein Kunstwerk von Ayrton Senna. Besonderheit: Es besteht aus Jeans. Das damit erzielte Geld kommt dem Ayrton Senna Institut zu Gute. Eine mehr als interessante Arbeit…

Zu sehen gibt es in Birmingham in Sachen Motorsport jedenfalls deutlich mehr als auf anderen Messen, das steht außer Frage. So werden wohl auch beim nächsten Ausflug dorthin wieder zahlreiche Fotos auf der Speicherkarte landen. Keep Racing!

Infiniti
©racing14.de – BTCC
StockCar
©racing14.de – Stockcars waren auch mit dabei
Girls and Racing
©racing14.de – darf ja nicht fehlen ;-)
Mercedes Touring Car
©racing14.de
Classic Team Lotus
©racing14.de – Classic Team Lotus
Drifting Live Action Arena
©racing14.de – Vierer-Drift in der Live Action Arena
What Car?
©racing14.de -what Car? Antwort: Ein Honda aus der BTCC
Brabham F1 Piquet
©racing14.de – Piquets Brabham-F1
F1 Stockcar CloseUp
©racing14.de – CloseUp F1 Stockcar
Lotus F1
©racing14.de -Lotus F1 Frontflügel
Ladies for Autograss...
©racing14.de – Ladies go Autograss-Racing in England…
Late Model V8
©racing14.de – so macht man es
Hotties...
©racing14.de – Hotties-Werbung…
Lotus - Nigel Mansell
©racing14.de – alter Lotus F1 von Nigel Mansell
CloseUp Porsche 919 Hybrid
©racing14.de – CloseUp Porsche 919 Hybrid
Lola Replica
©racing14.de – Lola
Legend Racing Car
©racing14.de -Legend Car
Lotus F1
©racing14.de – Louts F1
Girls, Girls, Girls...
©racing14.de – Girls überall…
#ASI15
©racing14.de – Goodbye Autosport International, Goodbye England
Share: Beitrag teilen