Boxenstopp – Lesestoff in der motorsportlosen Zeit

Motorsportblog
©racing14.de

Das Coronavirus hat uns wohl alle ausgebremst und natürlich stehen auch die Räder im Motorsport still. Während es an Neuigkeiten fast ausschließlich Absagen von Rennen zu vermelden gibt, möchte ich euch daher an dieser Stelle zur Ablenkung einige Online-Leseempfehlungen geben: Seiten und Motorsportblogs abseits der großen Portale rund um den Rennsport.

Motorsport-Blogs

Das internationale Renngeschehen findet derzeit nur virtuell statt. Sim Racing und Esports sind die Schlagwörter der Stunde im Motorsport. Die VLN Nürburgring Langstrecken Serie folgt dem Trend mittlerweile ebenso wie die Rallycross-WM. Doch da es in Sachen News aus der Welt des Motorsports sonst nicht viel zu berichten gibt, kann man sich in diesen Tagen durchaus einmal Zeit nehmen im Archiv einiger Blogs und Seiten rund um den Motorsport zu stöbern.

Bei mir selber ist der internationale Rallycross-Sport mittlerweile ein Schwerpunkt geworden, doch unter der Rubrik On Tour nehme ich euch auch auf den ein oder anderen Ausflug mit. Die Nürburgring Nordschleife von oben, eine Mitfahrt im Hyundai i20 WRC Rallye-Boliden oder selber am Steuer eines NASCAR Platz nehmen sind einige der Artikel, die hier zu finden sind.

Doch neben vielen Motorsport-Portalen, die mittlerweile eh nur noch die gleichen Inhalte präsentieren, gibt es im Netz natürlich noch viele andere Blogs, deren Besuch sich lohnt.

Die folgende Liste ist nur eine ganz kleine persönliche Auswahl mit einem Blick auf den Schwerpunkt der entsprechenden Seiten, schaut in diesen Tagen gern auch einmal hier vorbei, jeder Blog freut sich immer über Besucher, die in diesen Tagen eh schon weniger geworden sind.

Motorsport Blog
©racing14.de

Eine kleine (aber feine) Auswahl MotorsportBlogs

  • Stephans Raceblog – sozusagen ein Nachbarblog, denn Stephan ist, wie ich auch, in Düsseldorf wohnhaft. Den Blog gibt es schon seit 2007 und ist in Sachen Rallye-Weltmeisterschaft eine gute Adresse, dazu gibt es von Formel 1 bis IMSA ein breites Spektrum.
  • LSR-Freun – Von Motorsportfans für Motorsportfans beschriebt die Seite ziemlich gut. Hier findet ihr alles rund um die VLN (Nürburgring Langstrecken Serie), zudem wirft man auch einen Block auf die WEC und zahlreiche 24h-Rennen
  • Addicted to Motorsport – Die Truppe schreibt über alles, was sie interessiert iN Sachen Motorsport und auch Automobil. Von Rallyes bis zur Nürburgring Nordschleife findet man auch hier zahlreiche Artikel.
  • Autonatives – Neben Fahrberichten und aktuellen Fahrzeugtest lese ich selber immer wieder gern hier im Bereich Motorsport.
  • Netzwerkeins/Rennsport-Revue.de – Hier gehe ich auch immer mal gerne wieder auf eine Zeitreise in die motorsportliche Vergangenheit.
Rallycross Mattias Ekström
©racing14.de

Podcast-Empfehlungen

Wer statt lesen lieber zuhören möchte (oder beides), der ist beim Racingblog in beiden Sachen gut aufgehoben. Besonders ans Herz legen kann ich euch auch den Podcast Alte Schule, auf den ich hier schon mal eingegangen bin.

Während also viele Motorsport-Fans diese Zeit verständlicherweise mit reichlich Videomaterial oder Simulationen verbringen, freuen sich aber alle diese Webseiten sicher über regelmäßige Besucher, also schaut einfach mal vorbei, in diesem Sinne, Keep Racing & Reading und bleibt gesund!

PS: Wenn ihr der Meinung seid, hier fehlt noch eine Online-Leseempfehlung, die unbedingt genannt werden muss, schreibt mir einfach eine email an info(at)racing14.de, dann werde ich den Beitrag bei Gelegenheit um die Vorschläge ergänzen.

Eine Empfehlung habe ich dann aber doch noch in Sachen bewegte Bilder anstatt von Youtube könnt ihr mal bei racingTV vorbeischauen, auch hier gibt es interessante Beiträge zu sehen.

Blogs Motorsport
©racing14.de

Share: Beitrag teilen