Boxenstopp: CHANGE-Fahrzeugpflege

Rallycross 2018
©sba-fotografie.de

Das Gros der Rennserien weltweit hat sich längst in die Winterpause verabschiedet, daher ist es an heute an der Zeit, sich einmal einem anderen Thema anzunehmen. Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es zudem ein Gewinnspiel, was vor allem den Lack eures eigenen Pkws freuen wirdVorstellung der CHANGE Fahrzeugpflege-Serie –

Fahrzeugpflege abseits der Rennstrecke

Im Blog ist der Fokus ganz klar meist auf dem Geschehen auf der Rennstrecke, vor allem liegt mittlerweile mein Hauptaugenmerk auf dem internationalen Rallycross-Geschehen. Rallycross bietet aber auch die perfekte Überleitung zu einem anderen Thema.

Gerade beim engen Lackaustausch über staubige oder auch schlammige Pisten sieht man den Rallycross-Supercars oftmals ihr vorheriges Treiben nach Fallen der Zielflagge an und nach einem absolvierten Rennen geht es oft erstmal Richtung Hochdruckreiniger. Aber auch den PKWs von Fans und Zuschauern sieht man so ein Rallycross- oder auch generell Rennwochenende häufig an.

Wer im Herbst seinen Wagen schonmal rund um den Estering geparkt hat oder die schlammigen Wiesen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring durchwatet hat bzw. durchfahren musste, weiß, wovon ich rede. Zu Hause heißt es dann danach erstmal wieder den eigenen fahrbaren Untersatz auf Vordermann zu bringen und genau dafür möchte ich euch hier eine ganz neue Fahrzeugpflegeserie vorstellen.

Estering Rallycross-WM
©sba-fotografie.de

CHANGE – Car Cosmetic Collection

In die Waschstraße ist mal schnell einmal gefahren, doch wenn es um die Detailreinigung geht, sei es Glas oder Felgen, muss man häufig nochmal nacharbeiten, um ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen. oder man widmet sich von Anfang an der manuellen Reinigung.

Der Markt dafür hielt sich bisher meine Meinung nach in Grenzen, doch mit den Fahrzeugpflegeserie von CHANGE gibt es mittlerweile eine interessante Alternative, dich sich Wellness für das eigene Auto auf die Fahnen geschrieben hat.

Dabei reden wir von sechs unterschiedlichen Produkten, um den eigenen Wagen wieder zum Glänzen zu bringen. Ein für mich wichtiger Hinweis ist hierbei, dass die Entwicklung der Pflegeserie und auch die Produktion komplett in Europa erfolgt.

CHANGE Car Cosmetics
©sba-fotografie.de

CHANGE Fahrzeugpflege im Detail

Zunächst gibt es einmal den sogenannten Snow Foam für die Vorwäsche des Autos. Der ziemlich feinporige, langanhaltende Schaum kommt auch noch – wie alle Produkte – mit einem ziemlich frischen Duft um die Ecke, das Auto riecht dann also sogar gut …

Weiter geht es mit dem Shampoo für die Hauptwäsche, das ist mit einem PH-Wert von 8 ausgesprochen lackfreundlich. Wenn man mit der Autowäsche fast fertig ist, kann man sich mit dem Produkt Quick Detailer befassen. Das sorgt für einen Abperl-Effekt und versiegelt den Lack, einfach aufsprühen und mit einem sauberen Mikrofasertuch verarbeiten und auspolieren.

Doch wir haben ja noch nicht alle Bereiche des Autos sauber, daher kommt CHANGE noch mit dem APC-Reiniger um die Ecke – das bedeutet “All Purpose Cleaner“ und damit reinigt man Kunststoff, Chrom, Sitze, Vinyl, Stoffe und auch die Reifen, der Reiniger wird vor der Anwendung noch mit Wasser verdünnt.

Fahrzeugpflege CHANGE
©sba-fotografie.de

Reifen und Felgen sind ja immer ein Thema für sich, von daher gibt es hier noch einen extra Reiniger. Der Wheel Cleaner ist ein ziemlich kraftvolles Felgenreiniger-Gel, hat einen PH Wert von 6, wird klasssich verwendet, also einsprühen, einwirken, mit Hochdruckreiniger abspülen und fertig. Das Ergebnis konnte sich zumindest bei uns daheim sehen lassen…

Last, but not least, gibt es noch den CHANGE Glass Cleaner, einen Scheibenreiniger, der uns jedenfalls richtig überzeugt hat. Man sprüht nur ein wenig auf, mit Mikrofasertuch trockenreiben und fertig. Gerade für innen hat der Reiniger den Vorteil, dass hier dank der Rezeptur nichts aufs Armaturenbrett heruntertropft, worüber ich mich bei der Innenreinigung in der Vergangenheit häufig bei anderen Produkten geärgert habe.

 CHANGE Fahrzeugpflege
©sba-fotografie.de

Was die Fahrzeugpflegeserie besonders macht ist neben einer überzeugenden Wirkung sicher auch der frische Geruch. Die Flaschen kommen zudem noch mit ordentlichen Sprühköpfe mit ganz feinem Sprühnebel daher, so dass die Dosierung auch vernünftig funktioniert.

Wer sich in Sachen Fahrzeugpflege sowieso ab und an etwas mehr Zeit nimmt als nur für einen kurzen Abstecher in die Waschanlage, der kommt an dieser Marke wohl künftig nicht mehr vorbei.

Gewinnspiel – Sauber durch den Winter – Fahrzeugpflegeserie von CHANGE zu gewinnen

Wer sich jetzt fragt, wo er denn die Produkte von CHANGE findet, der hat zwei Optionen. Die Produkte sind noch ziemlich neu auf dem Markt, von daher werdet ihr am besten direkt hier auf Amazon fündig – alternativ könnt ihr aber auch erstmal bei meinem Gewinnspiel mitmachen und ein ganzes Set der Produkte gewinnen:

  • CHANGE CAR COSMETICS -Set bestehend aus (jeweils 1x):
  • Snow Foam (für Vorwäsche)
  • Shampoo (für Hauptwäsche)
  • Quick Detailer (Lackversiegelung)
  • APC (Kunststoff, Chrom, Vinyl, Stoffe, Reifen)
  • Wheel Cleaner (Felgenreiniger)
  • Glass Cleaner (Scheibenreiniger)
CHANGE Fahrzeugpflege Car Cosmetics Gewinnspiel
©sba-fotografie.de

Alles was ihr dafür tun müsst: Sendet mir eine email an info(at)racing14.de mit dem Betreff CHANGE und schreibt mir, welches Auto bei euch mit dem Car Cosmetics Wellness-Set bald verwöhnt werden soll.

Ihr könnt bis zum 31.12.2019 (24:00 Uhr) teilnehmen, die Auslosung verfolgt im Zufallsverfahren, die Gewinner werden per email benachrichtigt. Nach Ende des Gewinnspiels werden alle diesbezüglichen Daten (email-Adressen und emails) gelöscht, mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt ihr, die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Also, bis Ende des Jahres könnt ihr teilnehmen und mit ein wenig Glück, dann im Januar den Wagen schick für 2020 machen. In diesem Sinne, bis bald und Keep Racing!

Update – Gewinnspiel beendet

Update 01.01.2020: Das Gewinnspiel ist nun beendet. Vielen Dank für die Teilnahmen, der Gewinner wurden heute bereits per email informiert, allen anderen wünsche ich viel Glück beim nächsten Mal, wenn es mal wieder was im Blog zu gewinnen gibt. Alle emails und die entsprechenden Daten wurden nach Endes des Gewinnspiels gelöscht.

CHANGE. - Your way of cleaning
Share: Beitrag teilen