Remise – Klassisch in Düsseldorf

Mercedes Benz Remise
©racing14.de

Classic Remise Düsseldorf – Automobile Träume

Lange war es schon wieder her, seit ich in der Classic Remise in Düsseldorf vorbeigeschaut habe. Mehr als Zeit also, mal wieder den neuesten Bestand in Sachen klassische Automobile anzuschauen. Wer sich für Young- und Oldtimer interessiert, ist am Rhein mehr als richtig.

Classic Remise Ddorf
©racing14.de

Die Classic Remise in Düsseldorf befindet sich in einem ehemaligen Ringlokschuppen, der im Jahre 1930 gebaut wurde. Zu jener Zeit wurden ankommende Dampf-Lokomotiven auf einer riesigen Drehscheibe in die jeweiligen Garagen eingeparkt und dort auch gewartet. 2005 wurde der Lokschuppen modernisiert und mit einem großen Kuppeldach versehen, welches die automobilen Schönheiten ins richtige Licht setzt. So erwartet einen in der Rheinmetropole ein ganz besonderes Flair, um faszinierende Fahrzeuge zu bewundern.

Porsche Rallye Monte Carlo
©racing14.de

Neben einem regelmäßig wechselnden Bestand an Fahrzeugen, die für den etwas besser gefüllten Geldbeutel zu erwerben sind, finden sich in zahlreichen Glasboxen auch viele Exoten wieder, die die Besitzer hier bestens untergebracht haben. Dabei muss es sich nicht um den Oldtimer handeln, auch viele aktuelle Sportwagen findet man hier, von Porsche bis hin zum Ford GT.

Die Classic Remise ist irgendwie auch immer gut besucht – meist reden wir hier von einem Bestand von um die 300 Fahrzeuge.

Tire Michelin
©racing14.de

Für den etwas kleineren Geldbeutel kann man im Boxenshop in Sachen Modelle und mehr vorbeischauen, gut stärken kann man sich im Bistro Hebmüller – hier nachmittags unbedingt die Waffeln probieren…

Ferrari
©racing14.de

Öffnungszeiten für das automobile Zentrum in Sachen Klassiker sind von Montags bis Samstag von 8.00 – 20.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10.00 – 20.00 Uhr. Adresse: Harffstrasse 110a, 40591 Düsseldorf. weitere Infos unter remise.de .

Remise Düsseldorf
©racing14.de

Während der Motorsport bis auf wenige Ausnahmen noch in der Winterpause verweilt, lohnt sich ein Besuch hier umso mehr. Die Atmosphäre im alten Lokschuppen mit Blick auf die zahlreichen Klassiker und Exoten entschleunigt dann doch auch in der automobilen Welt. Vielleicht sieht man sich ja mal in der Remise – ganz klassisch in Düsseldorf.

Corvette Stingray
©racing14.de
BMW Isetta
©racing14.de
Düsseldorf - Classic Remise
©racing14.de