Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Formelsport

Formelsport

McLaren
Impressionen Jim Clark Revival
©racing14.de Das Jim Clark Revival - wie ich es persönlich lieber nenne als Hockenheim Historic - wartete am vergangenen Wochenende mit einigen Rennserien im badischen Motodrom auf. ©racing14.de Allen voran die BOSS GP, die mit Abstand schnellste Rennserie. Dazu gab es auch Präsentationsfahrten von Boliden wie dem Toyota F1 aus dem Jahr 2004. Historisch ging es nicht nur…
Closeup Cockpit Grid FA1
Formula Acceleration – FA1 in Assen
©racing14.de - P1: Nigel Melker Nigel Melker ist im Formelsport kein Unbekannter. Formel 3, GP2, GP3 und World Series by Renault waren die Stationen, die der Niederländer schon durchlief. Vergangenen Sonntag bestimmt er das Geschehen in der neuen FA1 - Formula Acceleration - , die im Rahmen der neuen Acceleration-Eventreihe stattfindet. Die ehemaligen A1 GP-Boliden werden…
Silberpfeil
Techno Classica Essen 2014
©racing14.de via Hans-Joachim Beine Es ist wieder soweit - in Essen ist am Mittwoch die weltgrößte Klassikermesse in ihre 26. Auflage gestartet. Die Techno-Classica findet seit 1988 in Essen statt. Über 1.200 Aussteller machen die Messe zu einem Pflichtbesuch für jeden Fan von Old- und Youngtimern. ©racing14.de via Hans-Joachim Beine Was gibt es dieses Jahr zu bewundern ?…
Pitlane at Monza
Monza AvD Race Weekend
Das letzte AvD-Race Weekend des Jahres 2013 stand vom 27.- 29. September im italienischen Monza auf dem Programm. Ein wahres Mammutprogramm mit 21 Rennen konnten die Zuschauer erleben. Höhepunkt waren die vier Läufe der NASCAR Whelen Euro Series. Bilder und News zu diesen Läufen sind hier zu finden. Aber auch viele andere Rennserien statteten…
Hockenheim2013
Hockenheim Classics 2013
©racing14.de Die 36. Auflage der Hockenheim Classics fand vom 13.-15. September im badischen Motodrom statt. Ca. 480 Motorräder und insgesamt rund 1.000 Teilnehmer kamen am Wochenende zum Hockenheimring. Die Veranstaltung hat sich über die Jahre zu einer der renommiertesten Oldtimer-Veranstaltungen gemausert. Neben vielen Motorrädern gab es aber auch einige Youngtimer und historische Formel-Fahrzeuge zu bewundern, auf…
JEV - WSbyRenault
World Series by Renault Hockenheim
Die World Series by Renault stattete im September 2010 dem Hockenheimring einen Besuch ab. Am Start waren dabei auch die heutigen Formel1 Toro-Rosso Piloten Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo. Als Rahmenrennserien waren u.a. die Megane Trophy und die Formel Renault mit dabei. Hier gibt es ein paar Impressionen der Veranstaltung.
Nico Hülkenberg 2008 F3 Zolder
Formel 3 Masters Zolder 2008
Hier findet ihr die Bilder vom Formel 3 Masters in Zolder/Belgien. Der Sieger des Masters im Jahr 2008 hieß Jules Bianchi, heutiger Formel 1-Pilot. In den Jahren 2007 und 2008 fand das Masters im belgischen Zolder statt, kehrte danach aber wieder an seinen ursprünglichen Austragungsort zurück, an den Circuit Park Zandvoort.