Impressionen VLN Testfahrten

Marc VDS BMW Z4
©racing14.de

Am 21. und 22.März fanden die jährlichen VLN Langstreckenpokal Test-und Einstellfahrten erstmals über zwei Tage statt. Um die 170 Rennboliden machten sich auf den Weg, um sich in der „Grünen Hölle“ auf die in einer Woche startende Saison vorzubereiten. Samstag eröffnete ich auch für mich die „Nürburgring-Saison“, schließlich war mein letzter Besuch im Oktober auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her.

Frikadelli Porsche GT3
©racing14.de

Das Eifelwetter meinte es zumindest die meiste Zeit gut mit den Beteiligten. Im März ganz ohne Regen in der Eifel auszukommen, das konnte man ja nun auch nicht erwarten. Über weite Strecken herrschten aber Samstags trockene Streckenverhältnisse, jedoch kam es immer wieder aufgrund von Unfällen zu Trainingsunterbrechnungen.

Aston Martin
©racing14.de

Auch der ein oder andere Neuzugang im Feld war zu bewundern. Die neue Saison verspricht auf jeden Fall wieder spannende und enge Rennen. Der Saisonstart ist bereits nächste Woche am 29. März mit der 60. ADAC Westfalenfahrt. Also nichts wie los Richtung Eifel!

Rowe SLS GTR cockpit
©racing14.de

Alle Bilder und Impressionen des ersten „Samstagausfluges“ des Jahres 2014 an den Nürburgring findet ihr HIER.

Nice Back Porsche
©racing14.de
Share: Beitrag teilen