Le Mans in Bildern

#19 Porsche919Hybrid
©teilzeitreisender.de – Sieg für die #19

Die 24 Stunden von Le Mans anno 2015  – der Klassiker bot dieses Jahr bei seiner 83. Ausgabe ein hochintensives Duelll zwischen Audi und Porsche, welches mit dem Sieg des dritten Wagens von Porsche endete.

Tandy-Bamber-Hulkenberg Podium
©teilzeitreisender.de – Tandy/Bamber/Hülkenberg

Mit den Le Mans-Debütanten Nico Hülkenberg, Earl Bamber und Nick Tandy hat vorher niemand so wirklich gerechnet. Der Sieg ist dem Trio nicht in den Schoß gefallen, sie haben ihn sich verdient herausgefahren mit einer blitzsauberen Leistung.

Victory Hulkenberg
©teilzeitreisender.de – Sieg für Hülki

Der Circuit de la Sarthe steht immer noch auf meinem Programm, dieses Jahr wäre es im Nachhinein natürlich für mich besonders gewesen vor Ort zu sein, da mit Nico Hülkenberg einer meiner wenigen absolut favorisierten Piloten gewinnen konnte (neben der #14 – Tony Stewart – aus der NASCAR natürlich – den Blog-Namen darf man im Zuge dessen nicht vergessen).

Crowd LeMans
©teilzeitreisender.de – Zuschauermassen in LeMans

Aber Impressionen von den 24 heures du Mans des Jahrgangs 2015 habe ich heute trotzdem für euch.

Ferrari
©teilzeitreisender.de – der Ferrari war schon lange unterwegs

Janett von teilzeitreisender war dieses Jahr im Rahmen der von Toyota Deutschland durchgeführten „Road to LeMans“ in Frankreich und hat einige Bilder mitgebracht, die sie mir an dieser Stelle zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

Toyota TS040
©teilzeitreisender.de – Toyota TS040

Also, schaut euch mal die ein oder andere Impression aus Le Mans an – vielleicht kommt bei euch dann, wie bei mir, das motorsportliche Fernweh auf. Alle Bilder sind hier im Album hinterlegt. In diesem Sinne, Keep Racing!

PS: Meine Le Mans-Nachlese gibt es hier.

Classic 14
©teilzeitreisender.de – auch klassisch ging es in Le Mans zu – schöne #14 findet racing14
Audi R18 etron LeMans2015
©teilzeitreisender.de
Lightning LM24
©teilzeitreisender.de – wenn es Nacht wird in LeMans
LMP2
©teilzeitreisender.de
Nissan LMP1 NISMO
©teilzeitreisender.de