Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

On Tour – Reisen

On Tour - Reisen

Audi Walter Röhrl
Autostadt Wolfsburg – Rallye-Legende Walter Röhrl im ZeitHaus
Autostadt Wolfsburg - Walter Röhrl-Ausstellung Wenn man an die Autostadt Wolfsburg denkt, erwartet man zunächst natürlich eine Marke vor Ort, doch im hier ansässigen markenübergreifenden Automobilmuseum ZeitHaus findet man ein paar ganz besondere Exponate, die mit Volkswagen dann auch mal gar nichts zu tun haben. In der Ausstellung „Ein Leben im Rennsport – die Rallye-Legende Walter Röhrl"…
Audi S1 EKS RX Mattias Ekström
Estering – Rallycross-Tradition
©racing14.de Rallycross-WM und der Estering - Tradition und Spektakel Der Estering bei Buxtehude ist einer der letzten seiner Art - damit meine ich Traditionskurse im Kalender der Rallycross-Weltmeisterschaft. Nachdem die WorldRX-Elite in dieser Saison zum letzten Mal ihr Gastspiel in Lydden Hill gab, immerhin die Geburtsstätte des Sports, ist die Zukunft des WM-Laufes im Norden Deutschlands aktuell…
ps.speicher
PS Speicher – Motorisierte Zeitgeschichte
©Oliver Kilimann/racing14.de PS Speicher in Einbeck - Erlebnisausstellung auf zwei und vier Rädern Da die Motorsportsaison sich ja auch schon langsam wieder dem Ende nähert, habe ich heute noch einen besonderen Ausflugstipp für euch. Mit Benzin im Blut sollte man auf jeden Fall einmal dem PS Speicher einen Besuch abgestattet haben. Der PS Speicher ist kein Museum…
American FanFest NASCAR Hockenheim 2017
American Fan Fest – Premiere im Motodrom
©racing14.de EuroNASCAR in Hockenheim mit reichlich US-Flair Im badischen Motodrom des Hockenheimrings stand am vergangenen Wochenende alles im Zeichen von Amerika mit dem Hauptaugenmerk auf den Rennen des europäischen NASCAR-Ablegers, der NASCAR Whelen Euro Series. Die Hockenheim-Ring GmbH ging gemeinsam mit dem Badischen Motorsport Club e. V sicher ein kleines Wagnis ein, denn die EuroNASCAR-Rennserie fristet in…
N24h – Mit Lexus durch die Grüne Hölle
©sba-fotografie.de 24 Stunden Nürburgring - Ein Lexus-Erlebnis Die 24 Stunden auf der Nürburgring Nordschleife sind und bleiben ein absolutes Highlight im Motorsport-Kalender. Dabei lohnt es sich gerade in den letzten Jahren, den Blick auf die Wertungsklassen fernab der GT3-Boliden an der Gesamtspitze zu werfen. Jenseits der Balance of Performance gab es auch 2017 wieder spannende Duelle…
Cobra Power
Zwischen Camaro und Cobra
©racing14.de Camaro und Cobra - Erfolgsgeschichte aus Dormagen Manchmal ist der Weg in Sachen Motorsport gar nicht so weit, so dass aus einem Ausflug in Sachen V8 und mehr lediglich ein kurzer Heimatausflug wurde. In einem Ortsteil von Dormagen etwas versteckt verbirgt sich die CN Fahrzeugbau GmbH. Das von Christian Nowak gegründete Unternehmen beschäftigt sich mit zwei ganz…
#eifelrallyefestival 2016
Eifel Rallye Festival – Eine besondere Zeitreise
©Jens Schneider/racing14.de An einem frühen Samstagmorgen mitten in der Eifel wird es urplötzlich laut in diesem sonst verschlafenen Nest. Ich befinde mich im beschaulichen Borler im Landkreis Vulkaneifel, die Bevölkerungszahl hat laut Wikipedia die 100 nicht erreicht. Querfeldein geht es im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein und über Felder, die Steigung hier hat…
Nordschleife Nürburgring
Nürburgring – Luftige Eindrücke
©racing14.de 24 Stunden Nürburgring anno 2016 Die Zeiten an der Nordschleife sind derzeit nicht einfach - um die Zukunft der grünen Hölle muss man sich einfach Sorgen machen. Auch der Blick auf das Teilnehmerfeld des 24 Stunden Klassikers zeigt in den letzten Jahren stetig eine sinkende Zahl. Die Übermacht der GT3-Boliden, die gerade bei der Hatz…
Jim Clark Revival
Hockenheim Historic
©Oliver Kilimann - FIA Lurani Trophy Zu Besuch beim Jim Clark Revival Auch in diesem Jahr ließ das Jim Clark Revival auf dem Hockenheimring wieder die Herzen der Motorsportenthusiasten höher schlagen. Vor allem bei denen, die an historischen Boliden interessiert sind. In dieser Fülle sieht man das das ganze Jahr über selten - bei der mittlerweile…