Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Oval Motorsport

Oval Motorsport

Raceway Venray – Termine 2022
©racing14.de Raceway Venray 2022: Ovalrennsport in Europa ? Und das auch noch unweit der deutschen Grenze ? Hier kann es sich nur um den Raceway Venray in den Niederlanden handeln. Wer einmal eine etwas andere Art von Motorsport außer Rundstreckenrennsport kennlernen möchte, der sollte sich einmal die Rennen auf diesem Ovalkurs anschauen. Zumindest in Sachen Kalender…
Oval Venray - Raceway Venray 2020
Raceway Venray – Termine 2020 – Duelle im Oval
©NASCAR Whelen Euro Series/Stephane Azemard Auf dem Halbmeilenoval des Raceway Venray geht es auch 2020 wieder ´rund´- An 7 Renntagen bzw. Wochenenden wird auch in der kommenden Saison wieder für reichlich Action gesorgt sein - Der Rennkalender 2020 für die niederländischen Ovalrennstrecke steht jetzt fest - Raceway Venray 2020 - Termine Rennkalender 2020 Natürlich geht es…
Gridgirls EuroNascar Venray
Raceway Venray – Euro Nascar mit Ovalauftritt
©racing14.de Die EuroNASCAR gibt am kommenden Wochenende ihr einziges Gastspiel auf einem Ovalkurs – Reichlich Fahrbetrieb auf dem Halbmeilenoval des Raceway Venray garantiert – Geänderter Ablauf der NASCAR Euro Serie im Oval – Euro NASCAR auf dem Raceway Venray NASCAR und Oval, das gehört ja einfach zusammen, ist jedoch in Europa natürlich kein einfaches Unterfangen. So…
EuroNASCAR - NASCAR Euro Raceway Venray
Raceway Venray – Termine 2019 – Duelle im Oval
©NASCAR Whelen Euro Series/Stephane Azemard Raceway Venray 2019 - Termine Rennkalender 2019 Auch 2019 geht es wieder rund auf dem Halbmeilenoval des Raceway Venray in den Niederlanden. Die in Europa einzigartige Strecke hat sich in den letzten Jahren immer weiterentwickelt, die Zuschauerkapazität wurde in der Vergangenheit erhöht und vor allem die hier ansässige LMV8 Late…
Venray GridGirl
Raceway Venray – Termine 2018 – Duelle im Oval
©racing14.de Raceway Venray 2018 - Termine Rennkalender 2018 Auch 2018 geht es wieder rund - das trifft natürlich vor allem auf das Halbmeilenoval des Raceway Venray in den Niederlanden zu. Die in Europa einmalige Strecke hat sich in den letzten Jahren immer weiterentwickelt, die Zuschauerkapazität hat sich erhöht und vor allem die hier ansässige LMV8 Late…
LMV8 Raceway Venray
Auf ins Oval – Pfingstrennen Raceway Venray
©André Wiegold/leadlap.de Raceway Venray - Deutsches Duo beim Pfingstrennen Bevor das deutsche Team von racing-total sein Debüt in der NASCAR Whelen Euro Series in Brands Hatch am zweiten Juni-Wochenende feiern wird, geht es für die Mannschaft am Pfingstmontag auf dem niederländischen Halbmeilen-Oval des Raceway Venray in der LMV8-Serie rund. Stammpilot Marko Stipp ist natürlich wieder vertreten, doch…
Raceway Venray – Termine 2017 – Kämpfe im Oval
©racing14.de Venray 2017 - Auf ins Oval Auf der Strecke des Raceway Venray in den Niederlanden unweit der deutschen Grenze hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Rund um das Halbmeilen-Oval finden Zuschauer mittlerweile mehr Platz als früher, dazu gibt es nun seit längerem eine Brücke, die ins Infield führt. Insbesondere die Rennen der Late Models…
BRL Pick Up Series
Motorsport in Meppen
©racing14.de - bald in Meppen: PickUp Series Meppen im Emsland unweit der niederländischen Grenze hat nun sicher nicht den Ruf als ein Eldorado für Motorsportler. Doch auf dem Gelände eines ehemaligen Kraftwerks hat sich in letzter Zeit etwas getan in Sachen Rennsport. Nach der Stilllegung des hier ansässigen RWE-Kraftwerks im Jahre 2000 ist auf dem Gelände…
LMV8 Maessen
Herbst im Oval – Saisonfinale Raceway Venray
©Eric Bol/paddock14.nl via Raceway Venray - 2L Hotrod Racing Man hat schon deutlich schlechtere Wetterbedingungen im Herbst vorgefunden. Doch am vergangenen Sonntag meinte es das Wetter gut mit den Akteuren auf dem Raceway Venray unweit der deutschen Grenze. Bei besten äußeren Bedingungen ging das Saisonfinale des Jahres 2015 über die Bühne. Die Zuschauer bekamen noch einmal das…
Grid Hotrods
Hotrods – Lackaustausch im Oval
©Stan Libuda Autosport Fotografie - Raceway Venray - Supercup Hotrod Einmal im Jahr sind auf der Viertelmeile des niederländischen Raceway Venray die Kleinen die Großen. Jede Klasse, die auf dem Ovalkurs unterwegs ist, steht zumindest einmal etwas mehr im Fokus als der Rest. Ende September lag so das Hauptaugenmerk auf dem Supercup der National Hotrods. Die Hotrods…