Rund um den ADAC Truck Grand Prix 2014

MAN Truck
©racing14.de

Zugegeben, mitbekommen habe ich von den Race-Trucks letztes Wochenende in Sachen Renngeschehen herzlich wenig, war ich doch mit der Whelen Euro Series vor Ort mehr als gut beschäftigt.

MAN Truck CloseUp
©racing14.de

Trotzdem sind ein paar Fotos rund um das Event und auch abseits der NASCAR Whelen Euro Series enstanden. Hier schon mal eine kleine Auswahl – alle Impressionen sind HIER online.

Drift BMW M3
©racing14.de

Auf jeden Fall muss ich nach meinem ersten Besuch beim Truck Grand Prix festhalten, dass die Zuschauer vor Ort (die publizierten Zahlen von 170.000 Besuchern sind natürlich maßlos übertrieben, leider kennen wir das vom Ring ja schon zu genüge) ein gut gefülltes Programm erlebten, von den FIA Race Trucks, über den Mittelrhein Cup bis hin zum Corso, den Drift-Shows und natürlich den Rennen der Whelen Euro Series. Das wenige, was ich vom Truck-Renngeschehen mitbekam war aber schon beeindruckend, die Damen (Ellen Lohr, Steffi Halm) und Herren haben sich auf der Kurzanbindung der Grand Prix Strecke des Nürburgrings nicht gerade in Sachen Zurückhaltung geübt.

Girls ADAC Truck Grand Prix
©racing14.de -Girls ADAC Truck Grand Prix 2014

Auf jeden Fall ein guter Ausflugstipp, für den, der mal was neues auf der Strecke sehen will. Es wird nicht mein letzter Besuch bei dieser Veranstaltung gewesen sein. Also dann, Keep Racing!

No. 14 - Truck
©racing14.de – Kann man sich nicht beschweren, auch eine #14 war am Start
CESPA Truck
©racing14.de
Close Up Truck Paddock
©racing14.de
Lion Racing
©racing14.de
Trucks and Whelen Euro Cars
©racing14.de
Share: Beitrag teilen