Touch the Sky – Alex Zanardi

Alex Zanardi
©BMW AG

Derzeit entsteht mit „Adrenalin – The Film“ durch die Hände von Tim Hahne eine Dokumentation über die BWM Tourenwagengeschichte. Jetzt wurden vorab 3 Minuten veröffentlicht, die sich jeder einmal anschauen sollte.

Gute 3 Minuten dauert das Kurzportrait von Alex Zanardi, dem ich persönlich seit seinem Formel 1 Einstieg Anfang der 90er Jahre folge. Eine unvergessene CART-Zeit in Amerika bei Chip Ganassi, sein fürchterlicher Unfall am Lausitzring, den ich leider auch, wie viele andere, live vor Ort miterlebte, sein Comeback, Rennsieg in der Tourenwagenweltmeisterschaft, danach Olympiasieger mit seinem Handbike – Alex Zanardi ist nicht nur ein außergewöhnlicher Pilot, sondern auch eine mehr als inspirierende Persönlichkeit.

Wer sich ausführlicher mit Alex Zanardis Karriere befassen will, dem kann ich nur den Tipp geben, sich unbedingt das Buch „Alex Zanardi – Nicht zu Bremsen“ zu besorgen. Vieles sieht man danach doch anders. Das folgende Video unbedingt anschauen, es sagt mehr als genug aus. Keep Racing!

Share: Beitrag teilen