Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tourenwagen

Tourenwagen

Rallycross 2019 Höljes
Rallycross – Impressionen aus Höljes
©Oliver Kilimann/racing14.de Eindrücke vom Rallycross – Spektakel in Schweden – Höljes begeistert wieder einmal im Rahmen des Magic Weekend mit reichlich Action auf und neben der Piste – Impressionen des schwedischen Rallycross-WM-Wochenendes - ©Oliver Kilimann/racing14.de Rallycross in Höljes – Das Magic Weekend Alle Jahre wieder ist und bleibt das schwedische Höljes ein absoluter Höhepunkt im Rallycross-Kalender. Das…
SpaWorldRX
Rallycross – Spa-Impressionen
©racing14.de Die Rallycross-Weltmeisterschaft WorldRX machte 2019 erstmals Halt im belgischen Spa Francorchamps – Neue Strecke begeistert Fahrer und Zuschauer – Mit den Rallycross-Supercars durch Eau Rouge und in eine überhöhte Schotterkurve – Fotos, Impressionen und Stimmen vom dritten WM-Lauf der Saison 2019. ©racing14.de WorldRX Spa – Gelungene Premiere Nach der vorherigen Saison gab es viele Fragezeichen hinter der…
Rallycross WorldRX Mettet
Rallycross-Impressionen aus Mettet
©sba-fotografie WorldRX – Gastspiel in Belgien Der Circuit Jules Tacheny war im Mai Schauplatz des dritten Laufs zur Rallycross-Weltmeisterschaft 2018. Die Strecke im belgischen Mettet, rund 80 Kilometer südöstlich von Brüssel gelegen, kommt mit engen Kurven, Reifenstapeln als Streckenbegrenzung und vor allem einem spektakulären Sprung daher. Sowohl die Piloten der WorldRX, als auch der Europameisterschaft in den Klassen…
Monza Rally Show
Monza Rally Show – Impressionen
Monza Rallye Show 2017 Im königlichen Park von Monza hat seit dem Jahr 1978 die Monza Rally Show längst Tradition erreicht. Anfang Dezember diesen Jahres war es Valentino Rossi, der das Event bereits zum sechsten Mal für sich entscheiden konnte. Der MotoGP-Star siegte dabei trotz Strafsekunden - diese fing er sich ein, da sein Ford leicht…
Motorshow Essen 2017
Essen Motorshow 2017 – Rundgang
Essen Motorshow - Rundgang über die Messe Nachdem ich selber schon länger nicht mehr auf der Motorshow in Essen zu Gast war, habe ich am heutigen Preview-Day mal kurz in den Grugahallen vorbeigeschaut. Die Essener Motorshow feiert in diesem Jahr die 50. Ausgabe und zu sehen gibt es, wie gewohnt, reichlich. Was 1968 als „Internationale Sport- und…
Rallycross Estering
Estering Rallycross-Impressionen
©sba-fotografie.de Impressionen Estering Rallycross - Auftritt der WorldRX-Elite Bereits zum vierten Mal fand sich die Rallycross-Weltmeisterschaft 2017 auf dem Estering bei Buxtehude in Niedersachsen ein. Der Auftritt der WorldRX war erneut ein ganz besonderer auf einer der Traditionspisten schlechthin. Auch rein sportlich lieferte das Geschehen auf dem Estering immer wieder besondere Momente. So endete der Siegeszug des…
Bergrennen Osnabrück 2017 Michael Bartels
Bergrennen Osnabrück – Jubiläum am Uphöfener Berg
©Oliver Kilimann/racing14.de Bergrennen Osnabrück 2017 Motorsport am Berg hat seine eigenen Gesetze, das mussten Anfang August auch zahlreiche Teilnehmer bei der 50. Ausgabe des Bergrennens von Osnabrück feststellen. Die Traditionsveranstaltung wartete mit einem Rekordstarterfeld von 240 Fahrzeugen auf, zudem sollte auch ein vielfältiges Rahmenprogramm für ein Fest sorgen. Das war zumindest der Plan, der aber nicht…
Oldtimer Grand Prix 2017 – Klassisches auf dem Nürburgring
©Oliver Kilimann/racing14.de AVD Oldtimer Grand Prix 2017 Nürburgring Es war bereits das 45. Mal, dass auf dem Nürburgring der Oldtimer Grand Prix stattfand. Am letzten Wochenende zeigten sich insgesamt über 500 Boliden unterschiedlichster Epochen auf der GP-Strecke in der Eifel. Was im Jahre 1973 begann, hat sich mittlerweile zu einem Saisonhöhepunkt auf dem Ring gemausert. 46.000 Zuschauer…
Silberpfeil
29. Techno-Classica Essen
©Oliver Kilimann/racing14.de Techno-Classica Essen 2017 Die Techno Classica nennt sich nicht zu Unrecht Weltmesse für Oldtimer und Youngtimer. Anfang April gab es in Essen die 29. Ausgabe der beliebten Klassiker-Messe. Über 185.000 Besucher zählte man, dazu rund 1.250 Aussteller, mehr als 200 verschiedene Clubs und nicht zuletzt 2.700 Sammlerstücke zum Kauf - das sind die Zahlen…
Rally Legend Boucles
Rallye Legend Boucles – Treffen von Legenden
©Oliver Kilimann/racing14.de - Thierry Neuville Rallye Legend Boucles 2017 - Neuville kann doch noch siegen Der Auftakt ins neue Jahr der WRC-Rallyweltmeisterschaft war schwer verdaulich für Thierry Neuville und seinen Beifahrer Nicolas Gilsoul. Bei der Monte in Führung liegend das Aus durch einen Fahrfehler, in Schweden deutlich voraus, dann wieder ein Fehler - diesmal auf einer…