VLN – Der Ring-Manta

VLN Ring-Manta
©racing14.de – der Ring-Manta

Fernab der modernen GT3-Boliden ist einer bei der VLN Langstreckenmeisterschaft und auch beim 24 Stunden-Rennen der Liebling der Zuschauer. Die Rede ist vom Opel Manta B 16V, eingesetzt von Kissling Motorsport. Den ersten Auftritt des Boliden mit Fuchsschwanz auf der Nordschleife des Nürburgring gab es Anfang der Neunziger – und er fährt immer noch.

Beheimatet ist der Manta in der Klasse H2 der VLN – zum Saisonabschluss 2015 gab es hier natürlich wieder einen Sieg, die schnellste Runde absolvierte das Kultauto mit 9:14.875 Minuten – das kann sich doch sehen lassen. Da die VLN-Saison 2015 nun auch schon wieder vorbei ist und auch die restlichen Motorsportserien sich der Winterpause nähern, habe ich mir daher in Sachen Opel Manta für euch was überlegt.

Manta VLN
©racing14.de

Da ich es erstmals mit racing14 in die Wahl zum Auto Blog des Jahres 2015 bei Directline geschafft habe und das mit Sicherheit auch nur, da der Blog mittlerweile viele Leser angezogen hat, von denen doch einige insbesondere an der VLN und dem Nürburgring interessiert sind – habe ich heute für VLN und/oder Opel Manta-Fans eine kleine Besonderheit.

 

Gewinnspiel Opel Manta B 1:43

Kissling Motorsport - 1:43 Opel Manta
©racing14.de

Zum Abschluss der Saison in der Langstreckenmeisterschaft gibt es bei mir jetzt ein Modell des Opel Manta B zu gewinnen. Das 1:43 Modell ist eine limitierte Variante (1.010 Stück wurden hergestellt), 24h ADAC Nürburgring 2010, Fahrer Hass/Strycek/Schmittner/Beckmann.

Was müsst ihr tun, um den Manta gewinnen zu können?

Schickt mir einfach ein Foto aus der abgelaufenen VLN-Saison 2015, was ihr selber geschossen habt und was euch gefällt. Anmerkung: Es muss nicht unbedingt der Manta sein – ihr könnt euer bestes VLN-Foto des Jahres schicken. Bitte nur 1 Foto senden – per email an info(at)racing14.de – das Bild sollte nicht größer als 2 MB sein – bitte mit Angabe eures Namens.

Danach werden die Bilder hier auf racing14 veröffentlicht und über das beste Bild wird abgestimmt. Wenn ihr dann noch bei der Wahl zum AutoBlog des Jahres für mich ein paar Sterne – am besten natürlich 5 ;) – über habt, würde ich mich natürlich freuen, auch wenn dies keine Bedingung zur Teilnahme am Gewinnspiel ist. Einsendeschluss für eure Fotos ist der 22.11.2015.

Update 23.11.2015: Vielen Dank an alle, die für racing14 bei der Wahl zum Autoblog des Jahres abgestimmt haben, ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Einige Fotos haben mich in der Zwischenzeit in Sachen Gewinnspiel erreicht – die Abstimmung ist ab sofort bis zum 29.11.2015 HIER online. Einfach mal vorbeischauen und eine Stimme abgeben.

AutoBlog

Ich freue mich auf viele Bilder von euch und dass wir den Ring-Manta von Kissling Motorsport noch lange in der Eifel sehen werden. In diesem Sinne, Keep Racing!

Opel Manta
©racing14.de
Share: Beitrag teilen