VLN – ROWE DMV 250-Meilen Rennen

BMW Z4 Alzen H+R

Am 12.10.2013 fand auf der Nürburgring Nordschleife das Rowe DMW 250-Meilen Rennen statt. Wie zu dieser Jahreszeit zu erwarten, begrüßte die Eifel die Zuschauer nicht mit dem besten Wetter. Nebel über Nebel und sagen wir, nicht allzu warme Temperaturen waren dieses Wochenende im Schatten der Nürburg angesagt.

VLN Rowe 250 Meilen Nebel

Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten sowohl das Zeittraining, als auch der Rennstart nach hinten verschoben werden. Startschuss für den achten VLN-Saisonlauf war dann etwas verspätet um 13.25h. Immerhin zeigte sich hier sogar kurz die Sonne.

BMW Z4 view Opel Astra OPC

Und mit den Busch-Zwillingen Dennis und Marc Busch gab es auch Premierensieger zu feiern. Im Audi R8 LMS gewannen die Brüder vor Frikadelli Racing mit Klaus Abbelen, Sabine Schmitz, Patrick Huisman und Henri Moser am Steuer des Porsche 911 GT3 R. Dritte wurden Uwe Alzen, Philipp Wlazik und Niclas Kentenich mit ihrem H&R Spezialfedern BMW Z4 GT3. Die Führung in der Meisterschaft verteidigten Tim und Dirk Groneck mit ihrem Renault Clio. Bilder und Impressionen rund um das 250-Meilen-Rennen gibt es HIER, der ausführliche Rennbericht ist hier nachzulesen.